Hilfsnavigation

Amtsgebeit mit Gemeinden

 

Amt Schafflund
Tannenweg 1
24980 Schafflund
Telefon:
04639 700 (Zentrale)

Fax:
04639 70-30

www.amt-schafflund.de
Kontakt

 




13.10.2015

Gespräche über Fusion mit Brodersby gehen weiter

Goltoft

 

Durch gute Vorbereitung und zügige Abarbeitung aller 13 Tagesordnungspunkte konnte Bürgermeisterin Carmen Marxsen die Sitzung der Gemeindevertretung Goltoft in Rekordzeit zu Ende bringen. Die Entscheidung, die Fusionsgespräche mit Brodersby weiterzuführen, fiel ohne Diskussion und einstimmig. Die Aufgabe liegt dabei weiter in den bewährten Händen von Carmen Marxsen, Peter Tschimmel und Frauke Paulsen-Uck, die auch schon die vorbereitende Arbeitsgruppe gebildet hatten.

Ebenso akzeptierten die Mandatsträger die Angleichung der Mieten für die Kindertagesstätten im Amt Süderbrarup. Denn die Goltofter Kinder besuchen überwiegend den Kindergarten in Ulsnis, der zum Amt Süderbrarup gehört. Der Satz ist pro Kind und Monat auf 25 Euro für Regelgruppen und 30 Euro für Krippengruppen festgelegt. Dafür entfallen Investitionskostenzuschüsse. Karl Gelewsky wurde als neuer Gemeindevertreter eingeführt. Er rückte auf den Platz von Uwe Erichsen nach.

Autor: ql, 13.10.2015 
Quelle: www.shz.de