Hilfsnavigation

Amtsgebeit mit Gemeinden

 

Amt Schafflund
Tannenweg 1
24980 Schafflund
Telefon:
04639 700 (Zentrale)

Fax:
04639 70-30

De-Mail:
info@amt-schafflund.de-mail.de

www.amt-schafflund.de
Kontakt

 

Schulverband Schafflund

Rechtsnatur, Name, Sitz, Siegel

  1. Die Gemeinden Hörup, Meyn, Nordhackstedt und Schafflund bilden einen Zweckverband im Sinne des Gesetzes über kommunale Zusammenarbeit. Der Zweckverband führt den Namen „Schulverband Schafflund“. Er hat seinen Sitz in Schafflund. 

  2. Der Zweckverband ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ohne Gebietshoheit. Er darf Beschäftigte beschäftigen. 

  3. Der Zweckverband führt das Landessiegel mit der Inschrift „Schulverband Schafflund“.

Verbandsgebiet

Das Verbandsgebiet umfasst das Gebiet der Verbandsmitglieder.

Aufgaben

Der Zweckverband hat die Aufgabe den Betrieb und die Unterhaltung sowie evtl. erforderliche zukünftige Erweiterungen und Veränderungen der Grund- und Gemeinschaftsschule des Schulverbandes Schafflund in Schafflund mit Grundschulteil mit den dazugehörigen Einrichtungen und Liegenschaften nach den Vorschriften des Schulgesetztes zu gewährleisten.